Unterkunft in Triest

Wir reservieren gerne für Sie die schönsten und gepflegtesten Wohnungen in Triest. Es ist uns wichtig, dass Sie neben professionellem Italienisch Unterricht in unserer Sprachschule in Italien auch entsprechend unserem Standard untergebracht sind.

Bevorzugen Sie ein Appartment im Herzen der Stadt in einem Appartement mit anderen Studenten, in einem Studio Appartement in einer Residenz oder favorisieren Sie eher eine Unterkunft ausserhalb der Stadt?

Das Schulappartement befindet sich im 3. Stock eines Gebäudes aus dem 18. Jhdt. im Herzen der Altstadt nur 2 Minuten von der Piazza Unità d’Italia entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Fußgängerzone mit vielen Restaurants, Kaffeehäusern und Bars. Ein kleiner Supermarkt und der Marktplatz sind nur wenige Schritte entfernt. Die Wohnung wurde Anfang 2013 komplett renoviert.

Das Schulappartement in Triest kann im Einzelzimmer oder im Doppelzimmer (im Fall, dass 2 Personen zusammen anreisen), gebucht werden. Einige der Zimmer verfügen auch über ein privates Badezimmer.

Diese Wohngemeinschaften sind sehr beliebt, da man mit Studenten aus der ganzen Welt in Kontakt kommt und so schnell Freundschaften schließt. Der interkulturelle Austausch beschränkt sich so nicht nur auf die Sprachschule.

Im Preis sind folgende Leistungen inkludiert:

  • Einmal wöchentliche Reinigung der Wohnung
  • Handtücher (inklusive einmal wöchentlicher Wechsel – auf Anfrage kann auch ein 2. Wechsel organisiert werden)
  • Bettwäsche (inklusive einmal wöchentlicher Wechsel – auf Anfrage kann auch ein 2 Wechsel organisiert werden)
  • Elektrizität, Gas

Studio

Unser Studio ist eine Einzimmerwohnung und ideal für Studenten, die gerne unabhängig sind. Unsere Einzimmerwohnung verfügt über ein geräumiges Zimmer mit Küche, separatem Wohnzimmer und Bad. Das Studio-Apartment kann als Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden. Für Paare mit Kind, kann auf Anfrage ein Kinderbett organisiert werden.

Das Schulappartement befindet sich im Bereich „Città Nuova“, nur 500 Meter vom Bahnhof entfernt. Durch die zentrale Lage können Sie die Stadt bequem zu Fuß entdecken. In der Nähe befinden sich einen großen Supermarkt, Restaurants, Cafés und Bars. Sie erreichen die Schule in etwa 20 Gehminuten.

Das Apartment verfügt über ein Badezimmer mit einer Waschmaschine mit integriertem Trockner, eine komplett ausgestattete Küche mit Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Backofen und Kühlschrank sowie ein komfortabel eingerichtetes Schlafzimmer mit Flachbild-TV (32 „), WIFI-Internetzugang sowie Heizung und Klimaanlage. Um unseren Gästen einen optimalen Service zu bieten, werden die Handtücher und Bettwäsche, die wir in allen Appartements zur Verfügung stellen, einmal wöchentlich gewechselt und die Wohnung selbst einmal pro Woche für Sie gereinigt. Diese Leistungen zuzüglich den normalen Nebenkosten (Licht, Wasser, Gas) sind bereits im Preis enthalten.

Gemeinschaftswohnung

Die Wohnung verfügt über mehrere Räume, in denen mehrere Schüler zusammen leben können. Die gemeinsame Wohnung ist sehr beliebt, da dies eine gute Möglichkeit ist, neue Freunde aus der ganzen Welt kennenzulernen. Auf diese Weise ist der interkulturelle Austausch nicht nur auf die Schulzeit beschränkt.

Die 200 qm große Wohnung verfügt über vier Bäder, eine komplett ausgestattete Küche mit Geschirrspüler und sechs ordentlich und komfortabel eingerichtete Schlafzimmer. Alle Zimmer über einen Flachbild-TV (32 „) mit SAT-TV. WIFI-Internetzugang steht den Studenten kostenlos zur Verfügung. Die Heizung der Wohnung wird zentral über Thermostat betrieben.

Zimmer in Wohngemeinschaften können als Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden. Es ist auch möglich, eine ganze Wohnung zu buchen. Wenn Sie nach Triest kommen mit Freunden oder mit Ihrer Familie, können wir natürlich Zimmer in der gleichen Wohnung reservieren. Kontaktieren Sie uns für Ihre speziellen Wünsche!

Das Schulappartement befindet sich im 3. Stock eines Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert im Herzen des Stadtzentrums, nur 2 Minuten von der Piazza Unità d’Italia. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Fußgängerzone mit vielen Restaurants, Cafés und Bars. Sie erreichen die Schule in 10 Gehminuten. Ein kleiner Supermarkt und sowie ein Frischmarkt sind nur wenige Schritte entfernt. Die Wohnung wurde Anfang 2013 komplett renoviert. Um unseren Gästen einen optimalen Service zu bieten, werden die Handtücher und Bettwäsche, die wir in allen Appartements zur Verfügung stellen, einmal wöchentlich gewechselt und die Wohnung selbst einmal pro Woche für Sie gereinigt. Diese Leistungen zuzüglich der normalen Nebenkosten (Licht, Wasser, Gas) sind bereits im Preis enthalten.

Gastfamilie

Der Aufenthalt in einer italienischen Familie oder bei einer Einzelperson bedeutet, komplett in die italienische Kultur einzutauchen. Die Studenten wohnen in einem Einzelzimmer mit Bett, Tisch, Stuhl und Kleiderschrank. Das Badezimmer wird meistens mit der Gastfamilie geteilt.

Eine wöchentliche Reinigung und Wäschewechsel, einfaches italienisches Frühstück wie auch die normalen Nebenkosten (Licht, Wasser, Gas, Heizung) sind bereits im Preis enthalten. Gegen Gebühr kann der Kursteilnehmer Halbpension buchen.

Appartement Hotels

Residenz A

Die Residenz A befindet sich in einem fantastischen Gebäude der Freiheitsarchitektur in einer eleganten Fußgängerzone im Herzen des sogenannten Borgo Teresiano, nur 5 Minuten von der Piazza Unità d’Italia und nur 2 Minuten vom Canal Grande entfernt. In der Nähe finden Sie exklusive Geschäfte, Restaurants, Cafés und Bars.

Die Schule ist zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen.

Die Residenz verfügt über 16 elegant eingerichtete Suiten mit jeglichem Komfort. Alle Wohnungen verfügen über kostenlosen WIFI-Zugang, SAT-TV (HD 32 „), Sky-TV, Pay-TV, Safe, Telefon, voll regulierbare Klimaanlage und Heizung, Minibar, voll ausgestattete Küche mit Essbereich (Esstisch und Stühle , Kühlschrank, Mikrowelle, Glaskeramik-Kochherd, Geschirrspüler, Geschirr und Kochgeschirr), Kaffeemaschine, Wasserkocher und Teekanne, Antiallergiekissen und Federbett sowie auf Wunsch Bügelbrett und Bügeleisen. Das elegante Badezimmer verfügt über eine Hydromassage-Dusche von Albatros, Bademäntel und Handtücher, Beauty-Set, Waschmaschine und Fön. Die Suiten werden jeden Tag gereinigt.

Residenz B

Die „Residenz B“ befindet sich im schönen Viertel Cavana, nur 200 Meter von der Schule und der berühmten Piazza Unità d’Italia entfernt. Durch die zentrale Lage können Sie die Stadt bequem zu Fuß entdecken. In der Nähe finden Sie einen kleinen Supermarkt, Restaurants, Cafés und Bars.

Die Appartements

Die 36 Apartments befinden sich in einem sechsstöckigen neoklassischen Gebäude aus dem Jahre 1801. Alle Apartments sind im klassischen Stil mit modernen Möbeln, Fliesen und Parkett ausgestattet und verfügen über eine voll ausgestattete Küche / Küchenzeile mit Kühlschrank, Herd und Mikrowelle. Das Apartment verfügt über Direktwahltelefon, TV, Heizung und Klimaanlage, kostenlosem WIFI-Zugang sowie einem eigenen Badezimmer mit Haartrockner.

Residenz C

Das „Residenz C“ befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das 2011 renoviert und als Apartmenthotel umstrukturiert wurde. Es befindet sich in einer ruhigen Gegend in der Nähe des Stadtzentrums in einer verkehrsgünstigen Zone neben der berühmten Viale XX Settembre, eine Fußgängerzone, wo Restaurants, Bars, Kinos und ein Theater zu „Dolce Vita“ einladen.

Die Schule ist in ca. 25 Minuten zu Fuß erreichbar. Alternativ kann die Schule auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Der Preis für zwei Wochen beträgt ca. 20 Euro und ca. 35 Euro für einen Monat. Die Eintrittskarten können in Tabakläden gekauft werden.

Die Appartements

Es gibt 19 Apartments auf 3 Etagen. Sie sind komfortabel eingerichtet und verfügen über einen kompletten Waschraum, eine Kochnische oder je nach Buchung, die komplette Küche mit Herd, Kühlschrank und allen notwendigen Utensilien für einen komfortablen Aufenthalt, Klimaanlage (mit Heizung), Digital-TV mit einem LCD-Bildschirm (Satelliten-TV auf Anfrage) und kostenfreiem WLAN-Internetzugang.

Beschreibung C1:

Die Studios sind komfortabel eingerichtet und verfügen über ein kombiniertes Wohnzimmer mit komplett ausgestatteter Kitchenette. Das Einzelzimmer ist mit einem Einzelbett ausgestattet.

Beschreibung C2:

Die Studios sind komfortabel eingerichtet und verfügen über separate Schlafzimmer und eine kleine Küche.

Inklusivleistungen: Eine wöchentliche Reinigung und Wäschewechsel

Die Residenz verfügt über kostenlose Parkplätze.

Residenz D

Der Empfang von „Residenz D“ befindet sich in der schönen Nachbarschaft Cavana, nur 200 Meter von der Schule und der berühmten Piazza Unità d’Italia entfernt. Die Wohnungen und Studios sind auch in der selben Gegend maximal 5 Gehminuten zur Schule. Durch die zentrale Lage können Sie die Stadt bequem zu Fuß entdecken. In der Nähe finden Sie einen kleinen Supermarkt, Restaurants, Cafés und Bars.

Residenz U

Die Universitätsresidenz ist eine neue Anlage im Herzen von Triest, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Die Bushaltestelle ist nur 2 Minuten zu Fuß vom Campus entfernt und unsere Italienisch Sprachschule kann mit dem Bus in ca. 15 Minuten erreicht werden.

Jede Wohnung verfügt über ein großes Badezimmer, eine moderne Küche, geräumige Kleiderschränke, einen Arbeitsbereich, große Fenster, LED-TV, privates Telefon, Wi-Fi und eine unabhängige Klimaanlage (heizen und kühlen).

Hotels

Hotel in the city centre

Das Hotel liegt im schönen Viertel Cavana, nur 200 Meter von der Schule und der berühmten Piazza Unità d’Italia entfernt. Durch die zentrale Lage können Sie die Stadt bequem zu Fuß entdecken. In der Nähe finden Sie einen kleinen Supermarkt, Restaurants, Cafés und Bars. Sie erreichen die Schule in 5 Minuten zu Fuß.

Das Hotel verfügt über neun komfortabel eingerichtete und helle Zimmer, eine elegante Suite auf zwei Etagen, eine Kaffeebar, eine Rezeption und einen Aufzug.

4-Star-Hotel

Das 4-Sterne-Hotel befindet sich in einer eleganten Fußgängerzone im Herzen des sogenannten Borgo Teresiano, nur 5 Minuten von der Piazza Unità d’Italia und nur 2 Minuten vom Canal Grande entfernt. In der Nähe finden Sie exklusive Geschäfte, Restaurants, Cafés und Bars.

Die Schule ist zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen.

Das Hotel verfügt über 47 elegant eingerichtete Suiten mit jeglichem Komfort. Alle Hotelzimmer verfügen über kostenlosen ADSL-Internetzugang, SAT-TV (LCD 21 „), Pay-TV, Pay-TV, Safe, Telefon, Klimaanlage und Heizung, Minibar, antiallergische Kissen und Decken. Das elegante Badezimmer verfügt über einen Haartrockner. Die Suiten werden jeden Tag gereinigt.

Bed & Breakfast

Dieses schöne B&B wird von zwei Schwestern geführt und befindet sich im lebendigen Zentrum von Triest, in der Nähe der Piazza Goldoni, in einem schönen historischen Gebäude. Es gibt 4 Zimmer, die die Familie Reisenden und unseren Kursteilnehmern vermietet. Sie erreichen die Schule in 15 Minuten zu Fuß.

Die 250 qm neu renovierte Wohnung befindet sich in einem Haus aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts. Die Unterkunft verfügt über zwei Badezimmer (eines mit Badewanne und eines mit Dusche, gemeinsam mit Reisenden oder anderen Studenten zu teilen). Die großen Schlafzimmer sind hell und verfügen über ein Bett, einen Nachttisch, Schreibtisch, Stuhl, Kleiderschrank, TV und WI-FI.

Die Zimmer sind zwischen 15 und 30 qm gross. Die Familie ist auch für Freunde oder Paare geeignet, die gerne in der gleichen Familie leben, aber in verschiedenen Zimmern.

Accommodation Trieste

It means a lot to us that alongside your professional Italian language course, you are provided with accommodation that is up to our standards. We like to reserve the most beautiful and well kept apartments and residences in Trieste for you.

Do you prefer an apartment in the heart of the city of Trieste in an apartment with other students, in a studio flat in a selcted residence or would you rather stay in a lodging outside the city?

The school apartment is on the 3rd floor of a building dating from the 18th century in the heart of the city centre, just 2 minutes from Piazza Unità d’Italia. In the immediate vicinity there is a pedestrian area with many restaurants, cafes and bars. A small supermarket and the market are just steps away. The apartment was completely renovated in early 2013.

The rooms in the school apartment can be booked as single or double room, if 2 of you want to share (only for friends and couples travelling together). Some of the bedrooms also dispose of private bathroom.

The shared apartments are very popular as this is a great way to get to know new friends from all over the world. In this way, intercultural exchange is not only limited to the time at school.

The following services are included in the price of your holiday apartment:
  • Cleaning service
  • Towels (including fresh towels)
  • Bed linens (including fresh bed linen)
  • Electricity and gas

Studio Flat

Our studio apartment is a one room apartment and is ideal for students who like to be independent. Our one room apartment has a spacious room with an eat-in kitchen, a separate living room and a bathroom. The studio apartment can be booked as a single room or double room, if 2 of you want to share. For couples with child, a cot can be placed in the studio apartment for you.

The school apartment is located in the area “Città Nuova”, only 500 metres from the train station. Due to the central location, you can discover the city easily by foot. Nearby, you will find a big supermarket, restaurants, cafés and bars. You may reach the school by foot in 20 minutes.

The apartment includes a bathroom with a washing machine with integrated dryer, a fully equipped kitchen with coffee machine, dish washer, oven and refrigerator and a comfortably furnished bedroom with a flat screen TV (32“), WIFI Internet access as well as heating and air conditioning. To offer our guests optimal service, the towels and linens which we provide in all apartments are changed once a week and the apartment itself is cleaned once a week for you too. These services plus normal extra costs (light, water, gas) are already included in the price.

Shared Apartment

The shared apartment has several rooms in which several students can live together. The shared apartment is very popular as this is a great way to get to know new friends from all over the world. In this way, intercultural exchange is not only limited to the time at school.

The 200 square meter apartment has four bathrooms, a fully equipped kitchen with dish washer and six neatly and comfortably furnished bedrooms. All rooms come with flat screen TV (32“) with SAT-TV and WIFI Internet access is available to students for free. The heating of the apartment is operated centrally via thermostat.

Rooms in shared apartments can be booked as single or double rooms, if 2 of you want to share. It is also possible to book a whole apartment. If you are coming to Trieste with friends or family, we can of course reserve rooms for you in the same apartment. Contact us about your special requests!

The school apartment is on the 3rd floor of a building dating from the 18th century in the heart of the city centre, just 2 minutes from Piazza Unità d’Italia. In the immediate vicinity there is a pedestrian area with many restaurants, cafes and bars. You can reach the school in 10 minutes by foot. A small supermarket and the market are just steps away. The apartment was completely renovated in early 2013.To offer our guests optimal service, the towels and linens which we provide in all apartments are changed once a week and the apartment itself is cleaned once a week for you too. These services plus normal extra costs (light, water, gas) are already included in the price.

Hostfamily

Staying with an Italian family or a single person means to be completely immersed in Italian culture. The students stay in a single room, which disposes of bed, table, chair and wardrobe. The bathroom is mostly shared with the guest family.

One weekly cleaning and linen change, simple Italian breakfast. These services plus normal extra costs (light, water, gas, heating) are already included in the price. Against payment the student may book half-board.

Apartment hotels

Residence A

The “Residence A” is located in a fantastic building in liberty architecture situated in an elegant pedestrian area, in the heart of the so called „Borgo Teresiano“, only 5 minutes from Piazza Unità d’Italia and only 2 minutes from Canal Grande. Nearby you will find exclusive shops, restaurants, cafés and bars.

The school can be reached by foot in about 10 minutes.

The residence disposes of 16 elegantly furnished suites offering every comfort. All apartments dispose of free WIFI access, SAT -TV (HD 32“), Sky-TV, Pay-TV, deposit box, telephone, fully adjustable air conditioning and heating, minibar, fully equipped kitchen and dining area (dining table and chairs, refrigerator, microwave, ceramic glass hob unit, dishwasher, crockery and cookware), coffee machine, kettle and teapot, anti-allergy pillows and feather duvet and on request ironing board and iron available. The elegant bathroom disposes of Albatros hydromassage shower, bathrobes and towels, courtesy beauty set, washing machine and hair dryer. The suites are cleaned every day.

Residence B

The “Residence B” is located in the lovely neighbourhood called Cavana, only 200 metres from the school and the famous Piazza Unità d’Italia. Due to the central location, you can discover the city easily by foot. Nearby, you will find a small grocery store, restaurants, cafés and bars.

The Apartments

The 36 apartments are located in a six-floor neoclassical building, dating from 1801. All apartments are in a classic style with modern furniture, tiles and parquetry, including a full kitchen/kitchenette equipped with a refrigerator, oven and microwave. The apartment includes a direct phone line, TV, heating and air conditioning, free WIFI access as well as a private bathroom with a hairdryer.

Residence C

The “Residence C” is located in a historical 18th century building, which was renovated and restructured as an apartment hotel in 2011. It is located in a quiet area on the edge of a green belt, very close to the city centre in a shopping- and traffic-friendly zone, and next door to the famous Viale XX Settembre, a pedestrian zone where restaurants, bars, a cinema and a theatre beckon us for an invigorating stroll.

The school is reachable in approximately 25 minutes by foot. Alternatively, the school can also be reached via public transportation. The rate for two weeks amounts to about 20 Euros and to about 35 Euros for one month. The tickets can be bought in tobacco shops.

The Apartments

There are 19 apartments located on 3 floors. They are comfortably furnished and include a full washroom, a kitchen corner or full kitchen, depending on your booking, the full kitchen including a cooktop, refrigerator and all necessary utensils for a comfortable stay, air conditioning (with a heater function), digital TV with an LCD screen (satellite TV upon request), and complimentary Wi-Fi Internet access.

Description C1:

The studio flats are comfortably furnished and come with a combined living room with fully equipped kitchenette. The single room is furnished with a single bed.

Description C2:

The studio flats are comfortably furnished, feature separate bedrooms and a small kitchen.

Included services: One weekly cleaning and linen change

The residence also disposes of free parking.

Residence D

The reception of “Residence D” is located in the lovely neighbourhood called Cavana, only 200 metres from the school and the famous Piazza Unità d’Italia. The apartments and flats are located also in the same area with a maximum of 5 minutes distance to school. Due to the central location, you can discover the city easily by foot. Nearby, you will find a small grocery store, restaurants, cafés and bars.

Residence U

The university residence is a new facility located in the heart of Trieste, a short walk from the centre of town and the main university departments. The bus station is only 2 minutes by foot from the Campus and our Italian language school may be reached by bus in 10 minutes.

Each apartment has a large private bathroom, modern kitchen, spacious wardrobes, study area, large windows, LED TV, private telephone, Wi-Fi and independent climate control (for heating and air conditioning).

Hotels

Hotel in the city centre

The hotel is located in the lovely neighbourhood called Cavana, only 200 metres from the school and the famous Piazza Unità d’Italia. Due to the central location, you can discover the city easily by foot. Nearby, you will find a small grocery store, restaurants, cafés and bars. You can reach the school in 5 minutes by foot.

The hotel disposes nine comfortably furnished and bright bedrooms, an elegant suite on two floors, a coffee bar, a reception and an elevator.

4-Star-Hotel

The 4-Star-Hotel is situated in an elegant pedestrian area, in the heart of the so called „Borgo Teresiano“, only 5 minutes from Piazza Unità d’Italia and only 2 minutes from Canal Grande. Nearby you will find exclusive shops, restaurants, cafés and bars.

The school can be reached by foot in about 10 minutes.

The Hotel disposes of 47 elegantly furnished suites offering every comfort. All hotel rooms dispose of free ADSL internet access, SAT -TV (LCD 21“), Pay-TV, Pay-TV, deposit box, telephone, air conditioning and heating, minibar, anti-allergy pillows and blankets. The elegant bathroom disposes a hair dryer. The suites are cleaned every day.

Bed & Breakfast

This beautiful B&B, is managed by two sisters and is situated in the lively centre of Trieste, near the Piazza Goldoni, in a beautiful historical building. There are 4 rooms, which the family rents to travellers and to our students. You may reach the school in 15 minutes by foot.

The 250 qm newly renovated apartment is situated in a house dating from the beginning 19th century. The accommodation disposes of two bathrooms (one with bathtub and one with shower, shared with travellers or other students). The large bedrooms are bright and dispose of bed, bedside table, desk, chair and wardrobe, TV and WI-FI.

The rooms measure from 15 to 30 qm so the family is great also for friends or couples, who would like to live with the same family but in different rooms.